top of page

Rezi zu Requia: Heimkehr


BUCHANGABEN

Titel: Requia: Heimkehr

Autor: Olivia Mae

Verlag: Selfpubilsher

Erhältlich: als Hardcover- oder Taschenbuchausgabe oder als Ebook direkt bei der Autorin auf http://www.requiaonline.com/

INHALT

Da man dieses Buch echt nicht zusammenfassen kann, hab ich mir als Inhaltsgabe einfache Mal den Text von Amazon geklaut (sprich Klappentext und Auszug der Autorin):

Die Welt wie Yana sie kannte ist nicht mehr. Alles hat sich verändert, das Blut in ihren Adern ist sprichwörtlich nicht mehr rot. Sie wird zur Requianerin, verliert den Status eines Erdbewohners und damit auch all ihre Wurzeln. Gemeinsam mit ihrem Seelenband beginnt die aufregende Reise, in welcher sie nicht nur sich selbst retten muss, sondern auch einem ganzen Planeten die Treue schwört - Aurelis. Aber kann das Unmögliche machbar gemacht werden? Die Feinde sind stärker als sie, älter als sie, magisch begabter als sie ... Sie hat nur einen Vorteil, und den spielt sie eiskalt aus: Sie denkt wie ein Mensch, handelt wie ein Mensch - kämpft wie ein Mensch ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden? Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen? Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier? Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen. „... Wie konnte man glauben, was dort unten geschah? Wie, wenn es bedeutete, einer abscheulichen Wahrheit in die Augen zu blicken? Einer Wahrheit, die so grauenvoll war, dass man sie lieber verdrängte als aussprach? ...“ Auszug aus dem Buch

MEINE MEINUNG

Uff, diese Rezi hatte es echt in sich. Ich hab schon gar nicht mehr gezählt, wie viele Male ich wieder alles gelöscht habe, weil ich der Meinung war, es wird dem Buch nicht gerecht. Und irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es gar nicht wirklich möglich ist, alles, was man darüber sagen möchte zu Papier zu bringen. Deshalb mal etwas ganz anderes von mir.

Das erste, was mir immer wieder in den Sinn kommt ist episch. Anders kann man dieses Buch irgendwie nicht beschreiben. Olivia nimmt uns mit auf eine spannende, verzweifelnde, überraschende und erstaunliche Reise. Die Geschichte selber besteht aus 5 Erzählsträngen, die Kapitelweise erzählt werden . Das war auch der Grund, wieso es einen Moment ging, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen bin. Aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Die Charakteren sind wunderbar, man liebt sie, man hasst sie, man fiebert mit ihnen mit. Jede einzelne Person ist dabei wichtig und schleicht sich ins Herz. Ich könnte echt keine einzelne Person herausheben. Olivia schafft es jeder einzelnen Figur Leben einzuhauchen, was bei der grossen Anzahl echt eine tolle schriftstellerische Leistung ist. Auch die Welt in der die Geschichte hauptsächlich spielt ist wunderbar ausgearbeitet. Man kann sich die Welt richtig vorstellen. Ich selber hab mich sogar in Aurelis gefühlt.

Ich hab mich echt verliebt und das Buch wird einen speziellen Platz in meinem Regal bekommen. Ausserdem freue ich mich schon auf die nächsten Bände. Möchte ich doch wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Aus diesen Gründen eine absolute Leseempfehlung. Am liebsten würd ich jeden einzelnen zwingen es zu lesen :) hoffe aber, dass ihr es freiwillig macht.

Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page