top of page

Rezi zu Das Erbe der Macht (Band 1 bis 8)


BUCHANGABEN

Reihe: Das Erbe der Macht

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Greenlight Press

Erhältlich: monatlich als Ebook (ca. 100 Seiten) auf den gängigen Seiten. Gebunden gibt es bereits 2 Bücher mit je 3 Einzelbänden als Inhalt.

INHALT

Die Welt, wie wir sie kennen, ist eine Lüge. Denn ohne von uns gesehen existiert eine Welt der Magie, die dank dem Wall uns Nichtmagiern verborgen bleibt. Doch dieser Wall ist gefährdet, denn die Schattenkrieger und auch eine kleine Gruppe von Lichtkriegern (die eigentlich das Gleichgewicht halten sollten), möchten das ändern. Die beiden Hauptprotagonisten Jen und Alex (der als Neuerweckter erst einmal in die Welt der Magie eingeführt werden muss), ahnen (noch) nicht, dass das Gleichgewicht empfindlich gestört ist und grosse Aufgaben auf sie und ihre Freunde warten.

MEINE MEINUNG

Da ich zu Beginn der Reihe ja noch nicht geplant habe, einen Blog zu starten, wird dieser Eintrag ein bisschen anders, als es dann normal sein wird ;). Ich bin zufällig über die liebe Arya Green (eine tolle Bloggerin) über den Autor im wahrsten Sinne des Wortes gestolpert. Da der Band 1 kostenlos war (ist er übrigens immer noch, falls wer Interess hat), habe ich ihn mir mal runtergeladen und was soll ich sagen es hat mich gepackt. Von den Covern schwärme ich jetzt nicht schon wieder. Was ich auch ganz toll finde, ist das Glossar am Schluss jedes Teiles ist echt super, grade wenn man als alte Frau öfter mal etwas vergisst.

Andreas (ich duze ihn jetzt mal ganz frech) hat eine absolut tolle Welt kreiert. Während der erste Band noch ein bisschen zäh war, was aber dem Grund geschuldet ist, dass ganz viele Charakteren eingeführt werden müssen, fliesst es ab dem zweiten Band einfach nur noch. Er schafft es immer wieder mit Twists und Geheimnissen lüften, dass einem der Atem stockt. Damit ihr einmal seht, was ich meine, zu jedem Band meine wichtigsten Gedanken. Ab Band 9 werde ich dann wieder normal rezensieren ;)

1 Aurafeuer: Nett, die Unsterblichen sind ja cool, nur schon deswegen muss ich weiterlesen und Alex tret ich gerne mal in Arsch…mal gucken, wie Band 2 ist, kann ja immer noch aufhören

2 Essenzstab: Wie jetzt, das ist jetzt nicht dein ernst. Ausgerechnet den bringst du um…und dann lässt du mich einfach so stehen. Ganz geschweige von dem, was Alex und Jen durchmachen…puh

3 Wechselbalg: Daaaaaaas ist jetzt echt nicht wahr. Wieso ausgerechnet diese Person und dann so ein übler Schluss, aaaaah will wissen wie es weitergeht.

4 Feuerblut: Wow, die Familie ist ja echt heftig. Jetzt kann ich so einiges verstehen. Und ich weiss, wieso ich Zombies nicht mag, aber coole Idee

5 Silberregen: haha ganz ehrlich, so einen Psychologen hätte ich auch gerne. Wobei ich glaub, den würd ich schon nach der ersten Sitzung umbringen. Und den Autor gleich mit, was für Ideen. Die treiben mich echt noch in Wahnsinn.

6 Schattenfrau: DAS ist jetzt nicht wahr. Bei aller Liebe, das ist jetzt nicht dein Ernst lieber Autor. Aaaaaaaaaaaaaahrgh, da reicht eine Voodoopuppe nicht, so sadistisch wie der ist. Aber gute Idee, muss man ihm lassen und spannend wie immer.

7 Schattenzeit: Ok, einiges ist jetzt gelüftet und noch mehr Fragen bleiben, waaaaaaaaaaaann geht’s weiter. Ganz ehrlich wie sadistisch veranlagt muss man sein, solche Bücher zu schreiben. I love it and i hate it. Und Tilda ist einfach spitze hihihihi

8 Opfergang: Was soll ich sagen ich bin grad sehr sprachlos und wieso muss ich 4 Wochen warten heul. Mein Lieblingsdialog in diesem Band:

„Nein. Ich bin nur noch im Wachstum. Also meine Muskeln.“ „Wenn etwas an dir wächst, dann höchstens du in die Breite“, erklärte Jen. Also, da gäb es noch etwas, was regelmässig gigantisch in die Höhe wächst…“ , begann Alex. „Kent!“ Jen warf ich einen Blick zu, der davon kündete, was gleich geschehen würde, falls er den Satz beendete. „Ja?“, fragte er unschuldig. „Millimeter sind nicht gigantische Höhen.“

(Das Erbe der Macht- Band 8 Opfergang S.36 im Ebook)

Ein absoluter Lesespass, den ich echt allen ab 12 ans Herz legen möchte. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin wirklich sehr gespannt, was uns der Autor noch alles antut. Danke für die tollen Lesestunden und für die, die noch auf mich warten.

Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page