top of page

Rezi zu der Fluchsammler


BUCHANGABEN

Titel: Der Fluchsammler

Verlag: Papierverzierer Verlag

Erhältlich: als Taschenbuchausgabe: ISBN 9783959629065 oder eBook: 9783959629072

beim Verlag direkt oder dem Buchhändler deines Vertrauens

INHALT

Was passiert, wenn bei deiner Berührung der berührte Mensch stirbt? Genau das muss Elisabeth erfahren, die mit diesem üblen Fluch umgehen muss. Zurückgezogen versucht sie irgendwie zu überleben und niemandem zu schaden. Eines Tages steht Vincent in ihrer Tür, und erzählt ihr, dass er ihr helfen kann, denn er ist Fluchsammler. Kann sie ihm trauen? Sicher ist sie nicht, doch es bleibt ihr keine andere Wahl, als mit ihm mitzugehen. Und es wird noch viel passieren.

MEINE MEINUNG

Ich hab mich wirklich ins Cover verliebt und gewusst, das muss ich lesen. Es ist schlicht, aber ich find die Farbkombination echt einfach toll.

Und auch die Geschichte kann sich sehen lassen. Da ist Elisabeth, die echt einen üblen Fluch erwischt hat. Jeden der sie berührt, verunfallt kurze Zeit später tödlich, und wie soll man sagen, der Unfall ist nicht unbedingt „normal“. Aus diesem Grund lebt sie seit einem Jahr einsam in ihrer Wohnung und lässt keinen rein. Und doch passiert es immer wieder, dass sie jemanden berühren muss. Alles nur Zufälle, aber es zehrt an ihr.

Dann ist da Vincent, der Fluchsammler, der in den Diensten von der Hexe Magda steht. Während Vincent einfach seine von Magda aufgetragenen Aufgaben erledigt, ist Magda die Hexe echt das geborene Chaos, die im chinesischen Restaurant wohl mehr Ärger und Unfug anstellt, wie mancher Gast. Und diese drei werden ungewollt zu den Protagonisten dieser Geschichte. Denn Vincent muss noch einen Fluch zu Magda bringen, damit diese ihn von seinen Diensten erlöst. Und wie könnte es anders sein, es ist Elisabeth. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Grund für den Fluch, und versuchen alles rauszufinden.

Die Figuren waren mir alle drei äusserst sympathisch. Jeder auf seine Weise.

Der Schreibstil ist locker flockig. Ich fand mich sofort zurecht. Da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Vincent und Elisabeth geschrieben sind, bekommt man einen tollen Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten.

Die Geschichte war einfach fesselnd. Ich wollte wissen, was der Grund für den Fluch ist, was da dahintersteckt und die Autorin hat es geschafft mich immer wieder zu überraschen. Jedes Mal, wenn ich dachte, so jetzt aber ist alles klar --- war es doch nicht klar.

Wer eine Geschichte mit Fantasy, Aktion, einem Schuss Romantik und Witz sucht ist hier richtig. Echt eine tolle Story, die ich gerne empfehle.

1. Satz: Der goldene Löwe vor dem Eingang grinste ihn höhnisch an.

Lieblingsstelle: Auf einmal knarrte es hinter ihm. Vincent fuhr herum. Ein dunkler Schatten stand vor ihm… Und über ihm. Eine gusseiserne Pfanne! (Der Fluchsammler eBook S. 32)

Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page