top of page

Rezi zu Der Mitreiser und die Überfliegerin


BUCHANGABEN

Titel: Der Mitreiser und die Ueberfliegerin

Verlag: Selfpubilsher

Erhältlich: als Ebook oder Taschenbuch: ISBN 9781521837337 bei Amazon

INHALT

Milans Welt gerät nach dem Tod von seiner Sandkastenfreundin total aus den Fugen. Nichts ist mehr, wie es sein sollte. Eines Tages entdeckt er einen weissen Wellensittich, der Milan ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernen die beiden die Trapezkünstlerin Julie und ihre sonderbaren Theorien kennen. Milan glaubt zwar nicht an Julies Theorien über magische Menschen und Seelentieren. Da ihn zu Hause nichts hält und er doch mehr über Julie und die Zirkustruppe erfahren möchte, reist er mit dem Zirkus mit, ohne zu ahnen, was auf ihn wartet. Und er lernt auf dieser Reise so einiges über sich und die Welt. Vor allem aber, dass es grossen Mut braucht, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

MEINE MEINUNG

Oh mein Gott wo fange ich nur an und wo höre ich auf. Das Buch hat mich echt einfach umgehauen. Und ist definitiv ein Herzensbuch für mich. Wieso versuch ich euch jetzt mal kurz und knapp zu erklären. Hoffe ich halt mich dran.

Die Autorin hat hier eine Geschichte geschrieben die einfach einmalig ist. Sie hat es geschafft, mich von der ersten Seite an mit zu nehmen in das Leben von Milan. Das Buch berührt, lässte einem weinen, man kann lachen und lässt einem auch nach dem Ende nicht los. Noch heute stellen sich mir die Haare, wenn ich an Vertreter denke. Wieso erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest, es wäre zu viel Spoiler.

Die Personen in dieser Geschichte sind autentisch und echt. Ich konnte mich wirklich mit jeder einzelnen identifizieren und hab ihr die Worte, die sie gesagt habe geglaubt. Milan mit seinem Gespenst, Julie die von ihrer Theorie überzeugt ist und sicher, dass es so ist. Auch die Zirkusleute sind einzigartig und jeder liebenswert.

Das Buch ist magisch, voller Weisheiten, spannend, berührend, nachdenklich, lustig und wirklich jeder kann neben einer tollen Geschichte, die einem nahe geht, für sich und sein Leben etwas mitnehmen, davon bin ich überzeugt.

Deshalb möchte ich das Herz wirklich jedem ans Herz legen. Egal, ob ihr Fantasy, wahre Geschichte, Liebesgeschichten, Krimis oder Romane mögt.

Volle Sterne+, weil dieses Buch wohl mein grösstes Highlight dieses Jahr war und wohl auch bleiben wird.

Lieblingsstellen aus dem Buch:

„Das stimmt nicht“, sagt seine Mutter. „Weglaufen kannst du nur vor Dingen, die hinter dir her sind. Aber das was in dir drin ist, holt dich immer wieder ein“ (Ebook Seite 35)

„Es ernährt sich von allem, was mich kaputt macht. Jos Tod hat ihm Leben eingehaucht. Und seither braucht es Tod in kleinen Raten. Ich habe es unter Kontrolle, wenn ich es auf Diät halte.“ (Ebook S. 53)

„Er war schwarz wie die Nacht und so bitter wie das Leben selbst.“ (Ebook S. 54)

Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page