top of page

Rezi zu Rosen & Knochen


BUCHANGABEN

Titel: Rosen & Knochen – Die Hexenwald-Chronik

Verlag: Drachenmond Verlag

Erhältlich: als Taschenbuchausgabe: ISBN 9783959915120 beim Verlag direkt oder dem Buchhändler des Vertrauens

INHALT

Unter den Decknamen Schneeweisschen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie jagen Dämonen, bekämpfen Trolle, befreien Jungfrauen aus den Klauen von Wassermännern und so nehmen sie den Auftrag eines kleinen Dorfes an. Diese werden vom spukenden Geist einer Hexe heimgesucht. Was als einfacher Auftrag beginnt, entwickelt sich zu einem alptraumhaften Abenteuer, das die beiden an ihre Grenzen bringt. Werden sie ihren Auftrag erledigen können? Und welche Geheimnisse werden aufgedeckt?

MEINE MEINUNG

Was soll ich sagen, wenn ich fast verpasse am richtigen Ort auszusteigen, und das als bekennende Zugfahrerin, dann hat der Autor alles richtig gemacht.

Die Geschichte hat mich vom ersten Satz an gefesselt. Ohne grosse Vorgeschichte wird man mitten ins Geschehen geworfen, was ich persönlich sehr mag. Wir begleiten die beiden Protagonistinnen auf ihrem Weg zum Hexenhaus und ins Hexenhaus hinein. Gekonnt spielt der Autor mit der Sprache und sein Stil ist sehr bildhaft und wortgewandt. So kann man sich die Welt sehr gut vorstellen und mit seinen Twists und Überraschungen hat er mir mehr als ein Mal eine Gänsehaut beschert. Obwohl sich die gesamte Geschichte nur im Hexenhaus und seiner Umgebung abspielt, wird es nie langweilig. Gekonnt setzt der Autor Rückblenden und "Erklärungen" ein, die einem Hexenwald und auch die beiden Protagonistinnen näher bringen. Gerade vom Zweiten hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Da ich aber mal ganz schwer hoffe, dass es noch weitere Geschichten geben wird, hoffe ich, dass da dann noch so eingiges geklärt wird. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die nächste Geschichte aus dem Hexenwald.

Wer Märchenadaptionen mag, und sich gerne überraschen lässt, wird hier nicht enttäuscht.

Erster Satz: Geisterkinder führten uns zum Haus der Hexe.

Lieblingssatz: Das war mir bereits bei unserer ersten Begegnung aufgefallen und in diesen Duft hatte ich mich vielleicht noch früher verliebt als in sie selbst. (Aus Rosen & Knochen S. 27)

Lied, dass in der Geschichte eine Rolle spielt. Welche, das findet ihr am besten selber raus ;).

Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page