top of page

Rezi zu Ein Einhorn für Greta

BUCHANGABEN

Titel: Ein Einhorn für Greta

Autor: Amy Young

Verlag: Kerle

Erhältlich: Gebunden (ISBN 978-3-451-71441-2) beim Buchhändler ihres Vertrauens, direkt beim Verlag oder den bekannten Onlineportalen

INHALT

Ein Einhorn für 25-Cent. Da kann Greta nicht nein sagen und bestellt sich eins, denn das wünscht sie sich schon lange. Sie freut sich riesig auf ihr Einhorn und was sie alles mit ihrem neuen Gefährten machen kann – doch irgendwie sieht das Einhorn komisch aus, hat Flöhe und ist so gar nicht das, was Greta sich vorgestellt bzw. erwartet hat. Wird Drops, wie das Einhorn heisst, 379trotzdem ihr Herz erobern oder macht sie von ihrem Rückgaberecht gebrauch?

MEINE MEINUNG

Ähm Glitzer auf dem Cover, eigentlich ja gar nicht mein Fall. Normalerweise greife ich da schon gar nicht zu. Da es aber eine Empfehlung einer Buchhandelskollegin ist, die meinen Geschmack kennt, hab ich einen Blick reingeworfen und zack war es gekauft. Genau, eins von den Büchern die ich gekauft habe, als ich eigentlich nur zwei Geschenke kaufen wollte.

Amy Young greift ein Thema, das wir alle, egal ob Jung oder Alt kennen. auf charmant-witzige Weise auf (Erwartungen die nicht erfüllt werden und wie man damit umgeht). Ganz ehrlich: Nach dem Cover hab ich eine kitschigsüsse Geschichte um ein Mädchen mit ihrem Einhorn erwartet und zack schon hat es auch mich erwischt.

Die Geschichte ist weder kitschig noch süss und auch die Bilder sind wunderschön witzig und frech. Es ist nicht viel Text, aber der hat es in sich und sagt alles.

Für mich ein klarer Fall von muss ich für meine Bilderbuchsammlung haben und ich kann es jedem empfehlen, der Bilderbücher liebt, oder zum Thema unerfüllte Erwartungen ein tolles, witziges Buch sucht, das die Kinder bestimmt lieben werden.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und eins meiner Bilderbuchlieblinge2018

Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page